Unsere Serviceleistungen

Das können wir für Sie tun:

Von der Anlieferung und dem Einsetzen von bei uns gekauften Teichfischen in Ihren Teich über die Begutachtung Ihres Aquariums vor Ort bei Problemen und der anschließenden Problembeseitigung bis hin zur regelmäßigen Pflege Ihres Beckens in Wartezimmer, Büro oder Eingangshalle...

Wir haben das Know How und die benötigten Geräte und Utensilien...
...und dazu gibt es von Seiten unserer Kundschaft auch entsprechende Rückmeldungen (externe Seite): Kundenmeinungen

Wir freuen uns über weitere positive Bewertungen, aber auch über konstruktive Kritik - bewerten Sie uns!

Und wenn Sie Wünsche oder Anregungen haben, sprechen Sie uns an!

Und das können wir für Sie tun:

  • Beratung
  • Verkauf
  • Unterstützung bei Problemen
  • Bekämpfen von Krankheiten, siehe unten
  • Befüllen von CO2-Mehrwegflaschen
  • Anlieferung von sperrigen Artikeln, z.B. Aquarienkombinationen (im Rahmen unserer Konditionen*)
  • Auf Anfrage: Anlieferung und Einsetzen von Teichfischen
  • Auf Anfrage: Inbetriebnahme der Technik vor Ort
  • Einrichten div. Becken
  • Auf Anfrage: regelm. Pflege Ihres Beckens
  • u.v.a.m.

*Lieferkonditionen für sperrige Artikel

Auf Anfrage bieten wir die Anlieferung von sperrigen Artikeln.
Diese ist bis 20 km frei, bei Entfernungen über 20 km wird eine Aufwandspauschale fällig.

Zurück

Bild: AQUA-Design-Calw

Weiter

Erste Hilfe...

Hilfe bei Problemen - Unterstützung beim Behandeln von Krankheiten

Immer wieder kann es vorkommen, dass sich Probleme im Aquarium oder gar Krankheiten bei den Aquarienbewohnern einstellen. Selbst robuste Arten reagieren mitunter empfindlich auf Änderungen im Ökosystem.
Sehr häufig wird dann ohne genaue Diagnose drauflos experimentiert - in vielen Fällen leider ohne Erfolg. Das muss nicht sein!

In letzter Zeit machen wir vermehrt die Erfahrung, dass selbst gestandene Aquarianer durch viele, teils gegensätzliche -im schlimmsten Falle völlig falsche Empfehlungen und Ratschläge aus diversen Internetforen- verunsichert bei uns um Rat fragen.
Leider kommt manchmal dazu auch oberflächliche Beratung (ob aus Unwissenheit oder Zeitmangel) im sog. "Fachhandel" - häufig gleich mit (fragwürdigen) Empfehlungen für hochpreisige Medikamente aus dem eigenen Sortiment.

Nach unserer Auffassung steht an allererster Stelle eine exakte Diagnose des Problems/der Erkrankung.
Damit unterstützen wir Sie tatkräftig!
Dazu sollten Sie uns neben der detaillierten Beschreibung des Problems auch ein, zwei Fotos zur Verfügung stellen, außerdem die aktuellen grundlegenden Wasserwerte wie Temperatur, pH-Wert, Härtegrade, Nitrit- und Nitratgehalt nennen können und evtl. eine (frische) Wasserprobe mit ins Ladengeschäft mitbringen.
Damit können wir das Problem eingrenzen und eine erste Empfehlungen für eine zielgerichtete Behandlung aussprechen.
Sollte sich jedoch darstellen, dass mit diesen Informationen keine eindeutige Diagnose möglich ist, haben wir im zweiten Schritt die Möglichkeit, detailliertere Untersuchungen anhand einer Mikroskopie durchzuführen.
Wenn selbst das nicht zielführend ist, stellen wir kurzfristig Kontakt zu einem spezialisierten Labor her, das unter Anwendung modernster Labortechnik das erwünschte Ergebnis erzielt und eindeutige Angaben zur Diagnose macht - inclusive einer Empfehlung zur richtigen Medikation!

Damit kann eine erfolgversprechende Behandlung durchgeführt werden!

Deshalb unsere Empfehlung an Sie: Ruhe bewahren – schnell reagieren – gezielt behandeln!

Sprechen Sie uns dazu -auch an den nicht offenen Wochentagen im Zeitraum der gewöhnlichen Öffnungszeiten gerne telefonisch- an!